Termine in Zeiten des Corona-Virus Covid-19 – Anwaltstätigkeit

Liebe Mandanten,Logo Rechtsanwalt Pieconka Würzburg
aktuell wird das öffentliche Leben immer mehr eingeschränkt. Persönliche Kontakte sind auf ein Minimum zu beschränken.
Ich stehe Ihnen daher gerne telefonisch und elektronisch per e-mail und oder auch über Videoanrufe über Skype oder Jitsi und ICQ zur Verfügung (ggf. mit Einschränkungen in Bezug auf den Datenschutz!).
Termine in der Kanzlei sind im Regelfall nicht notwendig. Ein Mandat kann heute fast in jedem Fall auch ohne persönlichen Kontakt bearbeitet werden. Fast alles kann am Telefon besprochen werden.

Soweit nicht das Gericht Originale benötigt, kann alles an Dokumenten zu Ihrem Fall oder Ihrer Scheidung elektronisch per e-mail oder auf anderem Wege übersandt werden.

Es ist aktuell nicht bekannt, ob die Justiz ebenfalls in den „Pausenmodus“ gesetzt wird.
Fristen laufen momentan weiter …  Ob und inwieweit Gerichtstermine verschoben werden, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Laufende Verfahren werden – soweit möglich – natürlich auch weiter bearbeitet.

Rufen Sie einfach an! Tel. 0931-46079111 oder senden Sie eine e-mail.

Es kann dann ein konkreter Termin für ein telefonisches Beratungsgespräch vereinbart werden. Notwendige Unterlagen (Mandatsannahmefragebogen, Datenschutzerklärung u.a.) sende ich Ihnen gerne im Vorfeld per e-mail oder per Post zu.

Weiter Kontaktdaten finden Sie hier: Kontakt
Für etwaige Video-Telefonate erfragen Sie bitte nähere Informationen.